Ein paar Worte über Mich und meine Irish Wolfhounds

Mein Name ist Magdalena Teleki-Zahoran und ich wohne mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und den Hunden in der Beurener Mühle, eine wunderschöne historische Ölmühle die ca. 1918 erbaut wurde. Sie befindet sich in einem Bachtal zwischen der Vulkaneifel und dem Moseltal. In direkter Nähe zur Mosel die in nur 10 Autominuten erreichbar ist. Das über 10.000 qm große Grundstück ist eine Wohlfühloase für alle Zwei- und Vierbeiner. Meine seriöse Zucht gibt es seit 1993. Ich züchte Irische Wolfshunde unter dem Zwingernamen Neuschwanstein Iw&D`s.
Einige Hunde aus meiner Zucht waren schon Europa und Weltsieger in den Kategorien langes Leben und Schönheit, Weltsieger der Veteranen und noch einige.
Meine irischen Wolfshunde haben auch schon in internationalen Filmen wie z.Bsp. Die Säulen der Erde, Sissy, Herkules, Aura 2014, Star, Noel, Paris und vielen weiteren mitgespielt.
Die Wölfe sind mein Leben und meine Leidenschaft. 1998 erschien mein eigenes über 300seitiges Irish Wolfhound Buch.
An der Universität der Wissenschaften Szeged in Ungarn habe ich über Jahre die Irish Wolfhounds studiert. Außerdem habe ich mit Erfolg ein Studium in nonverbaler Kommunikation (Sprache ohne Worte) als Kommunikationswissenschaftlerin und ein Studium als Journalistin abgeschlossen. Des weiteren studierte ich mit Erfolg Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Psychopädagogik und Sprachtherapie an der Universität Kaposvar in Ungarn. 
Ich spreche mehrere Sprachen wie deutsch, englisch, ungarisch, russisch und serbisch. Das kam mir bei der Ausbildung zur Zuchtrichterin sehr zu Gute. Ich bin u.a. auch als FCI Richterin auf Ausstellungen unterwegs.
Ich arbeitete auch lange Jahre bei der Bundeswehr als Hundetrainerin und Pflegerin im Bereich Zucht/Aufzucht. Meine Hunde sind sehr gute Familienhunde, aber auch für Ausstellungen und die Zucht geeignet.
Hier ein kleiner Auszug der Erfolge:
5x Europa Sieger, 7x Europa Jugendsieger, 1x Veteranen Europasieger, 3x Weltjugendsieger, 2x Weltsieger , 2x Weltveteranensieger, 4x europäischer Nahost Sieger, 12xICH, 11xHGCH, 10xÖCH, 23xHJCH, 2x Sieger Finnland champion of champions, 8x Sieger Veteranenchampion des Jahres 2007 und 2008 , 17x Club Sieger, 8xCZCH, 12x Top Siegerhund, 10x BIS Tenyésztési Nagydíj, 20x bester Gruppensieger, 1x J. BIS Sieger Nachzuchtgruppe, 4x Zuchtgruppensieger, 6x Sieger bei den Paaren, 11x Derby Sieger in Schönheit und Leistung 2008 und 2009, 3x Jahressieger bester Coursing Hund